Neue Aufgabe erfassen

Es besteht die Möglichkeit, Ihre Aufgaben zu erfassen. Dies bietet insbesondere den Vorteil, damit nichts vergessen werden kann. 
Weiters wird die Aufgabe direkt in Ihren Kalender eingetragen und erscheint auch in Ihrer Aufgabenliste. 
 
  1. Öffnen Sie den Menüpunkt "Aufgaben" (Symbol Häkchen) am linken Bildschirmrand.
  2. Durch Klick auf die Schaltfläche "Neu" öffnet sich das Dialogfenster zur Erfassung der neuen Aufgabe.
  3. Erfassen Sie den Betreff und die Details im Tab "Details". Nutzen Sie die Erinnerungsfunktion!
  4. Sie definieren hier Priorität, den Status der Bearbeitung und den Arbeitsfortschritt in %.
  5. Im Tab "Beschreibung" haben Sie die Möglichkeit, Hinweise und Texte sowie Bilder und Links zu erfassen.
  6. Möchten Sie Ihre Aufgaben in Kategorien unterteilen, müssen zuerst die "Hauptkategorien" (oben neben Speichern) erfasst werden und können dann bei der Aufgabe im Tab "Kategorien" gewählt werden.
  7. Durch "Speichern" oben links wird Ihre neue Aufgabe gespeichert. Sie erscheint nun in der Aufgabenliste und in Ihrem Kalender.
So verlieren Sie nicht den Überblick!